Ankunft in Melville

Nach unserem Nachtflug (auf dem wir leider auch noch getrennt sitzen mussten) und dann noch einer ziemlichen Warterei am Schalter für den Mietwagen warfen wir uns in den Linksverkehr. Fotos von Mietwagen und vom Nummernschild gibt es übrigens später. (Merken die beim zurückgeben wenn hinten kein Schild mehr dran ist??). Den Verkehr in Johannesburg durften wir dann auch gleich kennen lernen. Sehr positiv an der Landschaft waren die vielen Parks, generell sehr grün (trotz eigentlich laut Medien großer Dürre) und z.T. tollen Häusern die allerdings alle hinter hohen elektrifizierten Zäunen weilen. Meist auch noch mit dem Hinweis „armed response“…..

Unsere Unterkunft macht einen sehr sympathischen Eindruck. Gerade konnten wir uns noch aufraffen um die“ Fressmeile“ von Melville zu besuchen, und das war es wert. Melville ist sodass wie das Lend von Johannesburg oder so. Zum aufmuntern hab ich dann mal  einen Rooibos-Tee mit Espresso getrunken.

2 Comments on “Ankunft in Melville

  1. Ok,gesehen habt ihr suedafrika,wann kommt ihr heim?
    papas gedanken,bussi die mama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*