Die Route durch Südafrika

Anbei die von uns geplante Route. Wir werden in Johannesburg landen und dort 3 Nächte verbringen. Danach werden wir 1 Nacht in den Drakensbergen verbringen da der Weg nach Durban doch recht lang ist – und schön soll es dort ja auch sein 🙂

route
Die Route

Bei Durban haben wir uns für eine Unterkunft etwas ausserhalb in Amanzimtoti entschieden. Wir sind äusserst gespannt auf den indischen Einschlag der Stadt – und auf das Riesenaquarium in der uShaka Marine World ! Von dirt geht es weiter an die Wild Coast und in das (hoffentlich !) luxuriöse Umngazi River Resort. Nach einigen dort geht es in die einzige Unterkunft in einem Nationalpark, im Addo Elephant National Park. Weiter geht es dann nach Knysna ( ausgesprochen [naisna] – oder so ähnlich) , das anscheinend jedem Südafrikaner ein Begriff ist. Der krönende Abschluss ist dann natürlich Kapstadt, von wo wir auch unsere Heimreise antreten werden.

Die direkte Fahrtstrecke beträgt 2350km.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*