Baking bread oder was man in der Karenz sonst so machen kann

Also kein Radfahren. Die Kaffeemaschine ruht auch noch im Tiefschlaf. Valentin braucht Aufmerksamkeit. Was macht man dann mit den kurzen verbleibenden Zeitfenstern???

Die Antwort: Brot backen!!!!

Nachdem es immer schwerer ist an gutes Brot zu kommen und das Prinzip von Backbox&Co für mich sowieso eher fragwürdig ist (eine gute Doku gibt es auch dazu)war es für mich klar dass da einmal experimentiert werden muss! Und es ist wirklich nicht sonderlich schwer, allerdings ist das Timing recht wichtig.

Versuchsobjekt Nr 1: Mischbrot aus Sauerteig. Das ansetzen des Sauerteiges dauert natürlich so 4-5 Tage aber dafür kann man mit dem abgenommenen Anstellgut jederzeit wieder weitermachen. Aber dann geht es los! Das Resultat meines Erstlingswerkes war auf jeden Fall essbar 🙂

WP_20160308_001

Versuchsobjekt Nr 2: Osterbrot!! Zeitlich noch weniger aufwendig da man keinen Dauereinsatz braucht. Ich habe mich an diesem Rezept orientiert, das Ergebnis: phantastisch! Der wirkliche Test mit Emma steht aber noch aus!!

WP_20160311_002

WP_20160311_005

Tipp: bei allem wo Raumtemperatur gefragt ist einfach beim Backofen nur die Lampe einschalten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*